P2B oder B2B?

Moin lieber Lesender,

P2B ist der Privatkunde zu Geschäftspartner,
B2B is Geschäftspartner zu Geschäftspartner

Ich unterscheide hier klar. Früher zwischen 2005 und 2008 habe ich hauptsächlich Privatkunden gehabt. das ergab zwar eine starke Nähe zu den Kunden, aber auch oft mehr Aufwand als Umsatz und sehr sehr Variabilität der Kunden und ihrer Anforderungen und Auftrage.

Nun in 2024 fokussiere ich auf B2B, Business to Business, also auf reine Geschäftskunden. Sei es andere Freelancer, E.K. oder kleine und mittlere Inhaber geführte Firmenkunden, bis hin zu gerne auch größere mittelständische Firmen. All deren Aufträge mögen komplex sein, aber eher zeitlich größere Aufträge, bzw. Aufträge für die ich in ihrer Natur her längere Zeit benötige, auf die ich mich konzentrieren und fokussieren kann.

Die Zeit der überwiegenden kurzweiligen eher simpleren Helpdesk-Tätigkeiten sind vorbei für mich.
Ich bin Berater, Projektmanager, Planer, Konzeptionist in der IT und Multimedia, sowie Künstler im Bereich Multimedia und bereichsübergreifend. Ich kann und werde gerne auch Inhalte schaffen und im machbaren Rahmen meine eigenen Inhalte in der geschaffenen digitalen technischen Rahmen pflegen, bzw. dafür sorgen, dass Sie als mein Kunde sich selbst langfristig darum kümmern können.