Arne >Ike< T. Hadler, geb. Sept. 1975, wohnhaft in Hamburg, Büro in Glinde


ENG

Seit den 1990ern arbeite ich mit Computer, habe ich gelernt diese optimal aus Einzelteilen zusammen zum bauen, aber auch fing ich schon mit den Anfängen der Netzwerktechnik an, damals via ISDN und FritzCard ins Internet einwählen um CompuServce und AOL zu nutzen.

Später ab 1998 nach meiner ersten Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker war der PC mein erstes berufliches Arbeitswerkzeug. Als Elektroniker habe ich nie beruflich gearbeitet, aber dieses elektrotechnische Fachwissen und Verständnis für Elektronik habe ich von Anfang an benötigt.

im Jahr 2002 habe ich in einem einjährigen Vollzeitstudium Multimedia Produzent gelernt und diese Fähigkeiten auch neben meiner IT Berufung immer teils als Hobby aktuell gehalten, hier und da auch im IT Berufsleben einsetzen können. Privat war Fotografie, WebDesign und allgemein Multimedia meine künstlerische Leidenschaft.

Von 2010 bis 2011 habe ich binnen 9 Monaten mich zum Microsoft IT Administrator für Server und Netzwerk Infrastruktur bei Damago in Vollzeit ausbilden lassen und seither immer mehr und mehr genutzt, dabei viel Erfahrungen aufgebaut. Das ständige Lernen in der IT ist zwingend nötig und bereitet mir immer sehr viel Spaß am Puls der Zeit zu bleiben!

Zwischen 2011 bis 2022 habe ich bei vielen verschiedenen Firmen in deren IT als Administrator gearbeitet, einige Jahre in Arbeitnehmerüberlassung für mehrere Tausend Mitarbeitenden und viele Jahre in fester Anstellung in mittelgroßen Firmen von 200 bis 4000 Mitarbeitenden in Norddeutschland.

Nicht nur IT Administration, sondern auch Programmierung und Automatisierung, so wie Prozessoptimierung mit Projektleitung waren Tätigkeitsfelder.

Seit 2023 bin ich ehrenamtlicher gerichtlich bestellter Betreuer eines an einer seltenen Demenzvariante erkrankten Angehörigen. Diese Aufgaben, Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten sind teils sehr zeitintensiv und schwer planbar. Dies führte mich dazu mein Berufsleben umzudenken und neu auszurichten. Ich ging in die Vollzeitweiterbildung zum Azure und m365 Cloud Administrator und fing an meine freiberufliche Selbständigkeit als IT Consultant und Multimedia & Fotografie Künstler aufzubauen. Dies gibt mir die benötigte Flexibilität um Berufsleben und Ehrenamt zusammen wuppen zu können, meine Ressourcen an die Erfordernisse anpassen zu können. Vollzeitmitarbeitender kann ich schwerlich anbieten, wenn ich für ein kleines IT Team nicht planbar einsetzbar bin, da fast jeder Zeit mein Ehrenamt mich abrufen kann und dies bereits mit einigen echten Notfällen tat. Eine projektbasierende Teilzeittätigkeit mit freier Zeiteinteilung ist denkbar.

Da dieses WebSite nun seit September 2023 entsteht, wird der weitere berufliche Weg in Blog und Vlog verfolgbar sein. Jetzt Februar 2024 ist diese WebSite fertig und wird nur an kleinen Stellen optimiert.

Hier sind meine Zertifikate von 2010 – 2012 zu sehen: